Unimog Bagger FrontladerMercedes-Benz
Unimog U424/U1000
Unimog Bagger Frontlader
Mercedes-Benz
Unimog U424/U1000
Festpreis MwSt. nicht ausweisbar
€ 28.500
Baujahr
1979
Zustand
Gebraucht
Standort
Heidenheim an der Brenz 

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Daten zur Maschine
- Maschinenbezeichnung:
- Unimog Bagger Frontlader
- Hersteller:
- Mercedes-Benz
- Modell:
- Unimog U424/U1000
- Baujahr:
- 1979
- Zustand:
- gut (gebraucht)
- Funktionsfähigkeit:
- voll funktionsfähig
Preis & Standort
Festpreis MwSt. nicht ausweisbar
€ 28.500
- Standort:
- Alfredshöhe 17, 89522 Heidenheim, DE
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Technische Details
- Kilometerstand:
- 13.790 km
- Leistung:
- 90 kW (122,37 PS)
- Gesamtgewicht:
- 6.950 kg
- Kraftstofftyp:
- Diesel
- Achsen-Konfiguration:
- 2 Achsen
- Kraftstoffverbrauch (kombiniert):
- 10 l/100km
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A20060660
- Aktualisierung:
- zuletzt am 24.09.2025
Beschreibung
1600 Betriebsstunden / Gesamtfahrkilometer 13800km! Verbrauch ca. 10l / 100km Diesel.
Fgodpfoxfhtysx Ah Ish
Frontlader Hersteller Schmidt FL4 mit Schnellwechsler Schaufel und Palettengabel.
Stand fast sein "ganzes Unimog-Leben lang immer in der Halle". Nie im Winter gefahren. Keinerlei Rost auf der Unterseite
Motor OM 352 6-Zylinder 5638ccm, 95 PS, verbrauchsarm ca.10 Liter, tolle Laufkultur und " originalem sonorem Sound".
"Unikat". Hat mich ohne jegliche technische Ausfälle bei allen meinen Baumaßnahmen begleitet, "nun ist es vollbracht". Als Sammelstück oder zum "Benützen" abzugeben. Mit Werkstatthandbuch. Habe Unimog aus 1. Hand gekauft bin also erst 2. Besitzer seit nunmehr 14 Jahren. Erstzulassung November 1979. Bin nur ca. 2000km damit gefahren.
Getriebe Synchronringe sollten erneuert werden.
Zulässiges Gesamtgewicht zGG = 6,95t (kann mit "altem Führerschein Klasse 3" gefahren werden).
Zulassung ist komplett steuerfrei! "Selbstfahrende Arbeitsmaschine Bagger". Nur jährliche Kosten ca. 250€ Versicherung + TÜV keine ASU.
Ist angemeldet und wird benutzt / Im Einsatz mit TÜV, alles funktioniert!
Da in 43 Jahren Lebenszeit vor allem Weich- & Gummiteile auch mal versprödern, wurde erneuert:
Kupplunggeberzylinder, Schaltzylinder kleine auf große Gruppe, 4/2 Wegeventil, Zylinderkopfdichtung... Das Kupplungsgehäuse ist "Staub-trocken"...
ENGLISH:
1600 operating hours / total mileage 13800km! Consumption approx. 10l/100km diesel.
Front loader manufacturer Schmidt FL4 with quick-coupler bucket and pallet forks.
It has been kept indoors almost its entire Unimog life. Never driven in winter. No rust on the underside.
Engine OM 352 6-cylinder 5638cc, 95 hp, fuel consumption approx. 10 liters, great running smoothness and an "original sonorous sound."
"One-of-a-kind." It has accompanied me through all my construction projects without any technical failures, "now it's done." Available as a collector's item or for "use." With workshop manual. I bought the Unimog from a first-hand owner, so I'm only the second owner for 14 years now. First registered in November 1979. I've only driven it for about 2000km.
Transmission synchronizer rings need replacing.
GVWR = 6.95 t (can be driven with an "old Class 3 driver's license").
Registration is completely tax-free! "Self-propelled excavator." Only annual costs are approximately €250 insurance + MOT, no ASU.
It's registered and in use / In use with MOT, everything works!
Since soft and rubber parts in particular tend to become brittle over a 43-year service life, the following were replaced:
Clutch master cylinder, shift cylinder for small to large group, 4/2-way valve, cylinder head gasket... The clutch housing is "dust-free"...
Fgodpfoxfhtysx Ah Ish
Frontlader Hersteller Schmidt FL4 mit Schnellwechsler Schaufel und Palettengabel.
Stand fast sein "ganzes Unimog-Leben lang immer in der Halle". Nie im Winter gefahren. Keinerlei Rost auf der Unterseite
Motor OM 352 6-Zylinder 5638ccm, 95 PS, verbrauchsarm ca.10 Liter, tolle Laufkultur und " originalem sonorem Sound".
"Unikat". Hat mich ohne jegliche technische Ausfälle bei allen meinen Baumaßnahmen begleitet, "nun ist es vollbracht". Als Sammelstück oder zum "Benützen" abzugeben. Mit Werkstatthandbuch. Habe Unimog aus 1. Hand gekauft bin also erst 2. Besitzer seit nunmehr 14 Jahren. Erstzulassung November 1979. Bin nur ca. 2000km damit gefahren.
Getriebe Synchronringe sollten erneuert werden.
Zulässiges Gesamtgewicht zGG = 6,95t (kann mit "altem Führerschein Klasse 3" gefahren werden).
Zulassung ist komplett steuerfrei! "Selbstfahrende Arbeitsmaschine Bagger". Nur jährliche Kosten ca. 250€ Versicherung + TÜV keine ASU.
Ist angemeldet und wird benutzt / Im Einsatz mit TÜV, alles funktioniert!
Da in 43 Jahren Lebenszeit vor allem Weich- & Gummiteile auch mal versprödern, wurde erneuert:
Kupplunggeberzylinder, Schaltzylinder kleine auf große Gruppe, 4/2 Wegeventil, Zylinderkopfdichtung... Das Kupplungsgehäuse ist "Staub-trocken"...
ENGLISH:
1600 operating hours / total mileage 13800km! Consumption approx. 10l/100km diesel.
Front loader manufacturer Schmidt FL4 with quick-coupler bucket and pallet forks.
It has been kept indoors almost its entire Unimog life. Never driven in winter. No rust on the underside.
Engine OM 352 6-cylinder 5638cc, 95 hp, fuel consumption approx. 10 liters, great running smoothness and an "original sonorous sound."
"One-of-a-kind." It has accompanied me through all my construction projects without any technical failures, "now it's done." Available as a collector's item or for "use." With workshop manual. I bought the Unimog from a first-hand owner, so I'm only the second owner for 14 years now. First registered in November 1979. I've only driven it for about 2000km.
Transmission synchronizer rings need replacing.
GVWR = 6.95 t (can be driven with an "old Class 3 driver's license").
Registration is completely tax-free! "Self-propelled excavator." Only annual costs are approximately €250 insurance + MOT, no ASU.
It's registered and in use / In use with MOT, everything works!
Since soft and rubber parts in particular tend to become brittle over a 43-year service life, the following were replaced:
Clutch master cylinder, shift cylinder for small to large group, 4/2-way valve, cylinder head gasket... The clutch housing is "dust-free"...
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