Getränkeanhänger
Zentralachsanhänger Swing-Board I tiefgekuppelt
Getränkeanhänger
Zentralachsanhänger Swing-Board I tiefgekuppelt
Festpreis zzgl. MwSt.
€ 75.880
Zustand
Neu
Standort
Heilbronn 

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Daten zur Maschine
- Maschinenbezeichnung:
- Getränkeanhänger
- Zustand:
- neu
Preis & Standort
Festpreis zzgl. MwSt.
€ 75.880
- Verkäuferstandort:
- Alexander-Baumann-Str. 70, 74078 Heilbronn, Deutschland

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Technische Details
- Gesamtgewicht:
- 18.000 kg
- Maximales Ladegewicht:
- 12.200 kg
- Achsen-Konfiguration:
- 2 Achsen
- Laderaumlänge:
- 7.670 mm
- Laderaumbreite:
- 2.490 mm
- Laderaumhöhe:
- 2.200 mm
- Ausstattung:
- ABS
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A20365965
- Referenznummer:
- 1800871
- Aktualisierung:
- zuletzt am 24.10.2025
Beschreibung
ZIKUN - Zentralachsanhänger Swing-Board I tiefgekuppelt
Techn. Daten:
Typ: AZ2-B1B1-LBW (tiefgekuppelt)
zul. Ges. Gewicht: 18.000 kg
Anhängergewicht: ca. 5.800 kg
Durchladelänge: 7.520 mm
Ladelänge: 7.670 mm + 30 mm Dichtung LBW = 7.700 mm
Durchladebreite: 2.490 mm
Durchladehöhe: 2.200 mm
Gesamthöhe: ca. 3.663 mm
ca. 344 mm (beladen) Freiraum zum Boden bei geöffneter Bordwand unten
Achsen:
2 Schrägrollen-Achsen ECO/wartungsarm mit Scheibenbremsen, je 9.000 kg Tragkraft,
(Fabrikat BPW oder gleichwertig)
Bremsanlage:
Zweileitungs-EBS-Druckluftbremsanlage nach EG-Richtlinien, mit ALB-Regelung und
Feststellbremse als Federspeicher, automatische Gestängesteller. Duomatic-Bremsanschluss
rechts unten montiert.
Federung:
Luftfederung mit Heben und Senken
Fahrgestell:
Stabile Schweißkonstruktion, aus hochfesten Feinkornstahlblechen geformt und
verwindungsfrei geschweißt. Die Längs- und Quertraversen bilden mit dem Hauptrahmen eine Ebene. Damit ist eine hohe Bodenbelastbarkeit durch kurze Auflageabstände gegeben.
Abstützung: vorne und hinten jeweils 3 Kurbelstützen rechts und links (Heben und Senken
zentral rechts kurbelbar)
Bereifung:
4-fach 385/65 R22,5 (Fabrikat unserer Wahl) auf Stahlfelgen
1.7 Zugeinrichtung:
Zentralrohr (tiefgekuppelt), feuerverzinkt mit DIN Zugöse 50 mm, nicht höhenverstellbar, starre Ausführung. Kupplungshöhe entsprechend Ihrem LKW.
Elektrik:
Entsprechend den Richtlinien der StVZO, in geschützter Einbauweise, 5- Kammer-
Schlussleuchten im Unterfahrschutz integriert, Euro-Stecker, 15- polige Steckdose, 2 rote
Positionsleuchten über dem Heckportal. ABS mit Verbindungskabel. 2 Positionslampen am
Unterfahrschutz. Begrenzungsleuchte rechts und links an der Heckrunge montiert.
Boden:
bestehend aus 24 mm starken Fahrzeugbauplatten, unten filmbeschichtet gegen das
Eindringen von Nässe, oben mit rutschhemmender Siebdruckriffelung, eben eingelegt,
umlaufend versiegelt.
Stirnwand:
Aus speziellen Fahrzeugbau-Kunststoffplatten, bis unter das Dach geschlossen, mit einer
Mittelstrebe eben eingelegt.
Seitenwände:
ZIKUN Klappenschwenkwerk.
Durchgehende Bordwand, horizontal geteilt. Durch das Abklappen der Unterbordwand wird die Oberwand mechanisch auf das Dach geschwenkt.
Die Hebelkinematik, durch Federzug unterstützt, ist an der Stirnwand angebracht. Dadurch ist gewährleistet, dass sich keine mechanischen Teile im Laderaum oder in den Eckrungen
befinden. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Torsionsrohr im Dach, so dass die Bordwände gleichmäßig und in jeder Position leichtgängig zu bewegen sind.
Wichtig: Im geöffneten Zustand steht die untere Bordwand senkrecht am Fahrzeug. Vorne an der Stirnwand ebene, glatte Einfahrt ohne störende Rungen. Bordwandoberteile aus speziellen Alu Verbundplatten, 25 mm. Mittelverschluß rechts und links montiert.
Lsdjxquyqopfx Ah Ishn
Dach:
Festes Dach bestehend aus Stahlspriegel mit dauerhaft aufgeklebten Alu-Blechen,
außen pulverbeschichtet in weiß RAL9010.
Rammschutz:
Beidseits verschweißte Stahlrammleiste als Staplerrammschutz.
Zubehör:
--Zusatzkamera am Anhänger
--PVC-Viertels-Kotflügel an den Achsen
--1 Satz Schmutzfänger für Kotflügel
--2 Unterlegkeile mit Halter
--2 Stück rote Positionsleuchten oben rechts und links über dem Heckportal
--seitlicher Anfahrschutz fest montiert
--Konturmarkierung gemäß ECE R48, seitlich weiß und hinten in rot
--Antispraymatten in den Kot
Techn. Daten:
Typ: AZ2-B1B1-LBW (tiefgekuppelt)
zul. Ges. Gewicht: 18.000 kg
Anhängergewicht: ca. 5.800 kg
Durchladelänge: 7.520 mm
Ladelänge: 7.670 mm + 30 mm Dichtung LBW = 7.700 mm
Durchladebreite: 2.490 mm
Durchladehöhe: 2.200 mm
Gesamthöhe: ca. 3.663 mm
ca. 344 mm (beladen) Freiraum zum Boden bei geöffneter Bordwand unten
Achsen:
2 Schrägrollen-Achsen ECO/wartungsarm mit Scheibenbremsen, je 9.000 kg Tragkraft,
(Fabrikat BPW oder gleichwertig)
Bremsanlage:
Zweileitungs-EBS-Druckluftbremsanlage nach EG-Richtlinien, mit ALB-Regelung und
Feststellbremse als Federspeicher, automatische Gestängesteller. Duomatic-Bremsanschluss
rechts unten montiert.
Federung:
Luftfederung mit Heben und Senken
Fahrgestell:
Stabile Schweißkonstruktion, aus hochfesten Feinkornstahlblechen geformt und
verwindungsfrei geschweißt. Die Längs- und Quertraversen bilden mit dem Hauptrahmen eine Ebene. Damit ist eine hohe Bodenbelastbarkeit durch kurze Auflageabstände gegeben.
Abstützung: vorne und hinten jeweils 3 Kurbelstützen rechts und links (Heben und Senken
zentral rechts kurbelbar)
Bereifung:
4-fach 385/65 R22,5 (Fabrikat unserer Wahl) auf Stahlfelgen
1.7 Zugeinrichtung:
Zentralrohr (tiefgekuppelt), feuerverzinkt mit DIN Zugöse 50 mm, nicht höhenverstellbar, starre Ausführung. Kupplungshöhe entsprechend Ihrem LKW.
Elektrik:
Entsprechend den Richtlinien der StVZO, in geschützter Einbauweise, 5- Kammer-
Schlussleuchten im Unterfahrschutz integriert, Euro-Stecker, 15- polige Steckdose, 2 rote
Positionsleuchten über dem Heckportal. ABS mit Verbindungskabel. 2 Positionslampen am
Unterfahrschutz. Begrenzungsleuchte rechts und links an der Heckrunge montiert.
Boden:
bestehend aus 24 mm starken Fahrzeugbauplatten, unten filmbeschichtet gegen das
Eindringen von Nässe, oben mit rutschhemmender Siebdruckriffelung, eben eingelegt,
umlaufend versiegelt.
Stirnwand:
Aus speziellen Fahrzeugbau-Kunststoffplatten, bis unter das Dach geschlossen, mit einer
Mittelstrebe eben eingelegt.
Seitenwände:
ZIKUN Klappenschwenkwerk.
Durchgehende Bordwand, horizontal geteilt. Durch das Abklappen der Unterbordwand wird die Oberwand mechanisch auf das Dach geschwenkt.
Die Hebelkinematik, durch Federzug unterstützt, ist an der Stirnwand angebracht. Dadurch ist gewährleistet, dass sich keine mechanischen Teile im Laderaum oder in den Eckrungen
befinden. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Torsionsrohr im Dach, so dass die Bordwände gleichmäßig und in jeder Position leichtgängig zu bewegen sind.
Wichtig: Im geöffneten Zustand steht die untere Bordwand senkrecht am Fahrzeug. Vorne an der Stirnwand ebene, glatte Einfahrt ohne störende Rungen. Bordwandoberteile aus speziellen Alu Verbundplatten, 25 mm. Mittelverschluß rechts und links montiert.
Lsdjxquyqopfx Ah Ishn
Dach:
Festes Dach bestehend aus Stahlspriegel mit dauerhaft aufgeklebten Alu-Blechen,
außen pulverbeschichtet in weiß RAL9010.
Rammschutz:
Beidseits verschweißte Stahlrammleiste als Staplerrammschutz.
Zubehör:
--Zusatzkamera am Anhänger
--PVC-Viertels-Kotflügel an den Achsen
--1 Satz Schmutzfänger für Kotflügel
--2 Unterlegkeile mit Halter
--2 Stück rote Positionsleuchten oben rechts und links über dem Heckportal
--seitlicher Anfahrschutz fest montiert
--Konturmarkierung gemäß ECE R48, seitlich weiß und hinten in rot
--Antispraymatten in den Kot
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